motoclub.de

Internet für Oldie-Fans

Eifelfahrt 2018

 

Auch in 2018 gab es eine schöne Fahrt durch die Eifel, organisiert vom Team “Rund um Bad Münstereifel”. Bei bestem Motorradwetter wurden die besten Strassen und Sträßchen der Eifel unter die teilweise wulstbereiften Räder genommen. Ein Genuss der besonderen Art! Bereits am Start herrschte eine tolle Stimmung in Anbetracht der vielen Preziosen.

Die erste Etappe führte uns nach Ahrweiler auf den wunderschönen historischen Marktplatz. Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, diese Sammlung von außergewöhnlichen Fahrzeugen in diesem Ambiente zu betrachten.

Auf dem Marktplatz ist das Publikumsinteresse immer wieder besonders groß. Fragen zu Alter und Restaurierung wurden gestellt und geduldig von den Fahrern beantwortet, bevor der Tross sich wieder in Richtung Mendig in Bewegung setzte.

Nach der Mittagspause ging es dann auf weiterhin toller Strecke über Mendig - mit Einkehr in die Vulkan-Brauerei - zurück ins Fahrerlager.

Man sagt, die Nächte sollen dort kurz gewesen sein...