motoclub.de

Internet für Oldie-Fans

Wintertreffen 2019

Das Wintertreffen findet statt vom 11. bis 13. Januar 2019 im Saal des Hotel Ewerts in 53520 Insul / Eifel. Neben der geselligen Runde, von der die ersten Teilnehmer im Laufe des Freitag Nachmittags eintrudeln und gehörig “Benzin diskutieren”, sind die folgenden Programmpunkte geplant:

Freitag (12. Januar, ca. 20 Uhr): “Motocross” - die deutsche Geländesport-Legende Otto Walz blickt in den Rückspiegel und berichtet über die Motocross- Rennszene der sechziger Jahre.

Samstag (13. Januar, 11 Uhr): Werner Messer wird uns kurzweilig mit einem Vortrag über “100 Jahre Ardie” unterhalten. Ardie ist ja eine regelmäßig in Insul vertretene Motorradmarke und wird sicher eine Menge Interessierte anziehen und auch eine lebhafte Diskussion anregen.

Beide Vorträge sollen interaktiv durchgeführt werden, es wird also jede Menge Gelegenheit zu Fragen und Anregungen geben!

Bitte an die Anmeldung denken, es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen! Infos über

“Rund um Bad Münstereifel” Ausfahrt für historische Motorräder bis Bj. 1939

Die Ausfahrt 2019 findet am 29. Juni 2019 statt. Start- und Zielort ist wieder das Hotel Ewerts in 53520 Insul / Eifel. Der Schwerpunkt wird in 2019 auf den Konstruktionen der Gebrüder Küchen liegen - “Küchen’s Konstruktionen kannten keine Kühlung” sagte man früher in einer merkfähigen Alliteration. Nun liegt es an uns, zu zeigen, daß die Motoren nicht nur glattflächig und schön sind, sondern auch den Prüfungen der Hocheifel standhalten können. Wie immer sind natürlich auch nicht von Richard und Xaver Küchen konstruierte Fahrzeuge herzlich willkommen.

Die Strecken führt uns in eine große Runde über 127 km, diesmal zur Mittagsrast in der Wassermühle Birgel. Anschließend kann noch eine kleine Runde von rund 50 km zur Kaffeezeit absolviert werden. Das Prinzip der geteilten Fahrt hat sich bewährt und wird in dieser Form auch in 2019 wieder gefahren. Fahrtleiter und Eifelspezialist Oliver Schulzki aus Effelsberg hat wieder eine schöne wie anspruchsvolle Eifelrunde ausgearbeitet.

Weil bewährtes beibehalten wird, gibt es in der Wassermühle wieder das leckere “rheinische Büffet”. In der Eifel erzählt man sich mittlerweile, dass viele der 225 Teilnehmer genau deswegen so gern zu unserer Ausfahrt kommen...